Prof. Dr. Lennart Brumby

Studiengangsleiter Service-Ingenieurwesen, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Mannheim

Prof. Dr. Lennart Brumby lehrt seit 2011 als Professor an der DHBW Mannheim die Fächer „Instandhaltung“ und „Instandhaltungsmanagement“ und leitet zudem den Studiengang „Service-Ingenieurwesen“. Er bringt langjährige Erfahrung aus Industrie und Forschung mit. Nach ersten Berufsjahren für das Unternehmen Schott Glas arbeitete er als Leiter einer Forschungsgruppe Instandhaltungsmanagement an der RWTH Aachen. 2003 wechselte er als leitender Angestellter zur DB Cargo AG und war dort u.a. für verschiedene Bereiche der Instandhaltung verantwortlich. Prof. Brumby ist zudem Obmann des DIN Normungsausschusses Instandhaltung und langjähriges Mitglied des VDI-Fachausschusses Instandhaltung.