M.Eng. Sascha Pospischil

Projektverantwortlicher Funktionale Sicherheit | UCL GmbH Software and Engineering

Sascha Pospischil studierte Gebäude- und Energietechnik von 2008-2013. Von 2013–2015 war er Projektingenieur für die Inbetriebnahme von Dampfkesseln- und Dampfkesselanlagen, GuD, BHKW–Anlagen in Fern-/Nahwärmenetzen. Erarbeitung von Prüfunterlagen nach den Regeln der Funktionalen Sicherheit. Er ist Sachverständiger Dampf- und Druckgeräte AG 1-3 (4 in Ausbildung) beim TÜV Thüringen e.V. und arbeitet die funktionale Sicherheit in das Aufgabengebiet des TÜV Thüringen ein.

Sascha Pospischil war Projektingenieur und Verantwortlicher für die Belange der Funktionalen Sicherheit in der Kraftwerkstechnik. Danach wechselte er zum TÜV Thüringen e.V und wurde Sachverständiger für Dampf- und Druckgeräte sowie Funktionale Sicherheit. In weiterführender Position war Herr Pospischil Functional Safety Manager bei einem Hersteller von Bauteilen. Aktuell ist Herr Pospischil als Berater und Planer auf dem Themengebiet der Funktionalen Sicherheit tätig.